Entrümpelung Solingen

Ihre Entrümpelungsfirma mit dem Rundum-sorglos-Paket

Unser freundliches Team schafft wieder Platz bei Ihnen

Entfix – Geschäftsleitung

Tel. 0162 7503553
Entrümpelung

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Rückruf über das Kontaktformular

Festpreisgarantie

Wir halten uns dran

Kostenlose Besichtigung

Keine Anfahrtskosten

Umweltbewusste Entsorgung

Wir achten auf die Umwelt!

Entrümpelungen und Wohnungsauflösungen in Solingen und Umgebung

 
Entrümpelung Solingen

Ob Wohnung, Keller, Garage oder Büro – Wir entrümpeln alles

 

Zudem sind wir spezialisiert auf Haushaltsauflösungen eines Nachlasses. Unsere Erfahrung mit der Entrümpelung von Objekten hat uns deutlich gezeigt, dass niemand gerne das Anwesen eines geliebten Menschen entrümpeln möchte. Eine Wohnungsauflösung ist harte Arbeit. Man hat es nicht nur mit der Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu tun, sondern es kann auch ein schwieriges Unterfangen sein, den lange gesammelten Besitz zu sortieren und dem Ganzen einen Sinn zu geben. Die meisten von uns neigen dazu, im Laufe der Jahre eine Menge Dinge anzusammeln. Es kann überwältigend und entmutigend sein, darüber nachzudenken, wie man den Besitz eines geliebten Menschen entrümpeln kann, ganz zu schweigen von dem emotionalen Zustand, den eine solche Aufgabe mit sich bringt.

Es sind wahrscheinlich viele Dinge zu erledigen. Oft werden Sie nicht wissen, um welche Gegenstände es sich dabei handelt; vielleicht handelt es sich um Erbstücke, Sammlerstücke oder einfach um Trödel, die Ihr geliebter Mensch nie weggeworfen hat. Schränke mit Papierakten erfordern Zeit und Hingabe, um sie durchzusehen.

Zwar kann nichts den Prozess einfacher machen, aber es gibt etwas, das Sie tun können, um ihn überschaubarer zu machen.

Sammeln Sie vor der eigentlichen Entrümpelung die wichtigen Sachen:

 

Dokumente

Als erstes sollten Sie alle wichtigen Papiere, wie z.B. Testamente, Lebensversicherungspolicen, Treuhanddokumente, Urkunden und Kontoauszüge, ausfindig machen. Alles, was mit Immobilien oder persönlichem Eigentum zu tun hat, einschließlich Finanzdokumente und Steuererklärungen, sollte für den Nachlassprozess beiseitegelegt und gesichert werden.

Wertsachen

Eine wichtige Sache, die man im Auge behalten sollte, ist, dass viele von uns Wertsachen wie Bargeld und Schmuck an unwahrscheinlichen Orten verstecken. Achten Sie beim Sortieren auf alle Details, überprüfen Sie die Tasche der Kleidung, schauen Sie auf den Boden des Wäschekorbes, kontrollieren Sie die Innenseite von Schuhen und alten Kisten. Sogar in der Speisekammer und im Wäscheschrank könnten sich versteckte Schätze befinden, die Ihre Angehörigen dort versteckt haben.

Unbezahlbare Gegenstände

Monetäre Posten sind nicht die einzigen Dinge, nach denen es sich zu suchen lohnt. Familienfotos und Erinnerungsstücke können für viele Familienmitglieder von unschätzbarem Wert sein. Manchmal können diese Gegenstände das Wichtigste im Haus sein.

Wenn Sie die Artikel durchsortieren, können Sie vielleicht erkennen, was spenden- oder Verkaufens wert ist und was nicht. Aber Besitztümer, die vor langer Zeit erworben wurden, können sich im Wert erheblich verändern. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich bei einem Gegenstand um ein Erbstück oder Sammlerstück oder vielleicht nur um ein Souvenir eines schönen Urlaubs handelt, sollten Sie vorher einen Fachmann konsultieren, bevor Sie ihn entsorgen oder spenden.

Verkaufen, behalten oder spenden?

Wenn das Haus oder die Wohnung, die aufgelöst werden soll über viele Möbel, Nippes, Antiquitäten und andere Dekorationsgegenstände verfügt, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Experten wie Entfix zu beauftragen. Durch unsere transparente Wertanrechnung können wir Ihnen ein faires Angebot unterbreiten, und Sie können entscheiden, ob Sie einen Nachlassverkauf durchführen, die Gegenstände einzeln verkaufen oder sie einfach spenden möchten.

Wir von Entfix helfen Ihnen gerne

 

Das Beste, was Sie tun können, um die Haushaltsauflösung überschaubarer zu machen, ist, sich Hilfe zu holen. Sie können Familie und Freunde bitten, Ihnen beim Sortieren von Haushaltsdokumenten und -Gegenständen zu helfen. Aber viele der anstehenden Aufgaben wie das Umziehen und Verladen von Möbeln und sperrigen Dingen können viel mehr Manpower erfordern.

Hier kann Entfix wirklich helfen. Wir werden uns auf das Aufräumen und Ausräumen des Anwesens konzentrieren, damit Sie sich dem Wesentlichen widmen können.

Was wir im Raum Solingen alles so mitnehmen:

 
  • Schrott
  • Renovierungsabfälle
  • Alte Reifen
  • Möbel
  • Elektronik und Computer
  • Fernseher
  • Geräte
  • Alte Teppiche und Sofas
  • u.v.m.

„Ich hatte heute Morgen das Vergnügen, drei starke, freundliche, respektvolle und professionelle Umzugshelfer kennen zu lernen. Meine Mutter war gestorben, und ich war dafür verantwortlich, ihr Haus für den Verkauf vorzubereiten und entrümpeln zu lassen. Thomas, Michael und Luka von Entfix haben ihr Haus in 3,5 Stunden ausgeräumt. Die drei waren ein ganz schöner Wirbelwind. Aber ich hatte keinen Stress. Ich fühlte mich einfach nur erleichtert. Ich verließ das Haus mit dem Gefühl, dass es mir emotional so gut ging wie seit vielen Monaten nicht mehr - angesichts ihres Todes und der Vorbereitung ihres Nachlasses. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.“

Jutta P. aus 42651 Solingen-Mitte

Entrümpelung Solingen Haushaltsauflösungen

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir werden es Ihnen mit ehrlicher Arbeit zurückzahlen!

 

Wir von Entfix sind ein eingespieltes Team, wenn es um Entrümpelungen aller Art, Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen und oder auch Firmenauflösungen geht. Gegründet wurde das Entsorgungsunternehmen in Essen, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet:

Unsere Leistungen

Unsere Referenzen

 

Unsere zufriedenen Kunden

 

Ablauf Ihrer Entrümpelung

1. Kontaktaufnahme

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin. Kontaktieren Sie uns bequem per Telefon, Whatsapp, Email oder dem Kontaktformular.

2. Besichtigung

Wir kommen so schnell wie möglich vorbei, schauen uns Ihr Objekt an und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot mit Festpreisgarantie!

3. Entrümpelung

Unser Team kommt mit dem Transporter vorbei und führt die Entrümpelung zuverlässig und zügig durch inklusive Demontage und Abtransport.

4. Entsorgung

Ihr Hausrat wird bei einem zertifizierten Entsorgungsbetrieb fachgerecht und nach gesetzlichen Bestimmungen beseitigt.

5. Besenreine Übergabe

Nach getaner Arbeit bleibt nur noch die Schlüsselübergabe. Ihr Objekt wird Ihnen besenrein übergeben.

6. Entsorgungsnachweis

Auf Wunsch händigen wir Ihnen noch den Entsorgungsnachweis aus.​

Kontaktieren Sie uns!

 
entfixteam_entrümpelung

LUKA MARIC

GESCHÄFTSLEITUNG - ENTFIX

Copyright © 2021

Wir nutzen Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.